18.04.2021 - 16:00

Live-Event: Chinesisch kochen!

Rubrik: Ausstellungen und Projekte

"Chinafreunde meets Bailu Noodles – Chinesischer Kochabend mit Bai Xue (白雪) und Rainer (大白)"

Liebe Freunde der chinesischen Küche, nach über einem Jahr ohne Restauranthoppings haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt: Wir veranstalten einen virtuellen chinesischen Kochabend, bei dem jeder Zuschauen und nach Wunsch sogar mitkochen kann!

Mit Bai Xue (白雪) konnten wir eine renommierte chinesische Köchin gewinnen, die das Bailu Noodles in der Kölner Innenstadt betreibt. Das Restaurant ist bekannt dafür eines der besten traditionellen chinesischen Nudelhäuser in Köln zu sein und wurde 2021 von Gault&Millau ausgezeichnet. Ihre Chongqinger Spezialitäten können auf Wunsch feurig scharf serviert werden. Sie ist so nett und stellt uns ihre Kochkunst sowie Räumlichkeiten zur Verfügung und wird uns mit Rainer aus dem Beirat unseres Vereins durch den Abend führen.

Auf dem Speiseplan stehen der klassische chinesische Gurkensalat (拍黄瓜) und zweimal gebratener Schweinebauch (回锅肉).

Wenn du zuschauen möchtest schalte am 18.04.2021 um 16 Uhr ein. Wir werden das Event live über Facebook streamen.

Wenn du mitkochen möchtest besorge bitte die Zutaten, die du in der Tabelle und den Bildern in den Kommentaren findest und sei pünktlich zum Beginn der Veranstaltung dabei.

Außer den Einkauf zu tätigen brauchst Du keine weiteren Vorbereitungen zu treffen. Wir werden ab ca. 16:15 Uhr mit dem Kochen beginnen, gegen 17:15-17:30 Uhr sollte das Essen fertig sein.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und hoffen Euch so die Zeit bis zum nächsten realen Restauranthopping so angenehm wie möglich gestalten zu können.


Das Event findet als Facebook Live-Event statt. 
Anmeldung und Teilnahme sind deshalb nur über Facebook möglich:
 https://fb.me/e/XND6EIud

Meldet Euch jetzt auf Facebook an und seit dabei!

Nächsten Veranstaltungen

18.04.2021 - 16:00
Live-Event: Chinesisch kochen!

"Chinafreunde meets Bailu Noodles –...

[mehr]
[Überblick]