Rückblick:
Heavy Metal – Die lauteste Subkultur Chinas
重金属 中国最响亮的亚文化


Getreu unserer Fokussierung auf die Vorstellung chinesischer Subkulturen, präsentierten wir im September 2018 ein Großprojekt der besonderen Art. Unter dem Projektnamen „Heavy Metal – Die lauteste Subkultur Chinas“ luden wir die chinesische Band DreamSpirit (梦灵乐队) nach Köln ein und gewannen durch sie einen faszinierenden Einblick in eine Symbiose aus traditionellen chinesischen Klang- und Textelementen sowie dem rauen Sound des Heavy Metal.

Die Jungs von DreamSpirit verbrachten fünf Tage in Köln, spielten gemeinsame Konzerte mit Gun Barrel, Sober Truth und Mortal Peril, begeisterten die Kölner und Kölnerinnen mit spontaner Straßenmusik und stellten die Entwicklung von Heavy Metal in China im Rahmen eines Meet&Greets im Historischen Rathaus der Stadt vor.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten und insbesondere bei den Bands sowie unseren Unterstützern bedanken, es war uns ein Fest!

Eine Auswahl des entstandenen Bild- und Videomaterials gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=pxENe9RLGjI

https://www.youtube.com/watch?v=-VQIOLrSLlQ

https://www.youtube.com/watch?v=at8prBTPEtQ

Einige Bilder (Zum Vergrößern klicken):

MetalReview1  MetalReview2  MetalReview3  MetalReview4  MetalReview5  MetalReview6  MetalReview7  MetalReview8  MetalReview9  MetalReview10

Förderer und Unterstützer